FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Was tun, wenn mir die bestellte Ware nicht gefällt?

Wir wollen zufriedene Kunden! Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie diesen innert 10 Tagen nach Erhalt kommentarlos zurücksenden.

Voraussetzung für eine Rücknahme ist die ausreichend frankierte Rücksendung in der Originalverpackung. Bei Textilien setzen wir voraus, dass diese weder getragen noch gewaschen wurden.  Haben Sie einen Artikel bereits getragen, bitten wir Sie, diesen bei der Rücksendung zu kennzeichnen. Bereits getragene oder gewaschene Artikel müssen wir leider in Rechnung stellen.

Unsere Postadresse für Rücksendungen lautet:

Socks and more AG, Löwenstrasse 8-10, 5745 Safenwil

 

2. Ich wünsche einen Umtausch!

Sie haben die falsche Grösse bestellt, die Farbe stimmt nicht, oder es wurde Ihnen ein falscher Artikel zugestellt? Kein Problem! Setzen Sie sich einfach mit unserem Kundendienst per Email kundendienst@socksandmore.ch  oder auch telefonisch unter 062 797 99 22 in Verbindung. Gerne stellen wir Ihnen umgehend den richtigen Artikel mit neuer Rechnung zu.

Bitte senden Sie die falschen Artikel an uns zurück! Vergessen Sie nicht, Ihre Kunden- und Rechnungsnummer anzugeben, damit wir die Retournation richtig zuordnen können. Vielen Dank!

Unsere Postadresse für Rücksendungen lautet:

Socks and more AG, Löwenstrasse 8-10, 5745 Safenwil

 

3. Wie lange dauert die Lieferfrist?

In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung noch in der gleichen Woche bzw. innert 2-3 Arbeitstagen. Alle Bestellungen werden als B-Post Paket durch die Schweizerische Post versendet.

Normalerweise sind alle Artikel in diesem Shop ab Lager lieferbar. Aufgrund zahlreicher Spezialaktionen sind Lieferengpässe leider nicht immer zu vermeiden. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellungseingänge. Eine Liefergarantie können wir leider nicht abgeben.  Sollte Ihre Bestellung nicht an Lager sein, informieren wir Sie mit einer Bestellbestätigung per Briefpost. Wir behalten uns vor, Teillieferungen vorzunehmen.

 

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir verrechnen eine Versandkostenpauschale von 8 Franken. Ausgenommen sind sperrige Gegenstände oder Artikel/Bestellungen, die eine Anlieferung per Camion benötigen. Für Test-Sets, welche per Briefpost versendet werden können, verrechnen wir ein Briefporto von Fr. 2.-.

 

5. Ich möchte mit 100% WIR bezahlen, geht das?

Als Teilnehmer des Wirtschaftsringes und Kontoinhaber bei der WIR-Bank haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihren Einkauf mit 100% WIR zu tätigen. Wir akzeptieren 100% WIR auf den gesamten Betrag inklusive Mehrwertsteuer und Versandkostenanteil. Die Auslieferung erfolgt gegen Rechnung 10 Tage netto.

Unsere WIR Angaben lauten wie folgt:

WIR Konto: 160 485-60
IBAN WIR Konto: CH85 0839 1160 4856 0000 0

Bitte senden Sie Ihren Check an: Socks and more AG, Postfach 172, 5745 Safenwil
Bitte unbedingt die Kunden- und Rechnungsnummer vermerken, damit wir Ihre Zahlung richtig verbuchen können!

 

5.1 Bekomme ich die angebotenen Artikel bei Barzahlung günstiger?

WIR ist ein fester Bestandteil unseres Geschäftskonzepts. Bei uns werden WIR - Kunden nicht benachteiligt, ebenso werden die Artikel gegen Barzahlung nicht günstiger angeboten.

 

6. Mein Gutscheincode wird nicht angenommen – Was soll ich tun?

Es kommt ab und zu mal vor, dass ein Gutscheincode nicht angenommen wird.  Manchmal ist der Gutschein schlichtweg bereits  abgelaufen, oder war nur für spezielle Aktionen  oder Produkte gültig. Sie können Ihren Code aber in einem solchen Fall im Bestellablauf unter Bemerkungen eintragen. Wir sehen gerne nach, ob ein Rabatt dennoch möglich ist.

 

7. Mein Passwort funktioniert nicht!

Wir haben einen neuen Onlineshop! Leider war es aus technischen Gründen nicht möglich, die Kundendaten vom alten Shop zu übertragen. Wir möchten Sie bitten, nochmals ein neues Konto bei uns zu eröffnen. Für die Unannehmlichkeit bitten wir um Entschuldigung!